Kontakt:

Betreuungsverein Hameln-Pyrmont e.V

Telefon:
05151-93140

Mail:
info@btv-hameln.de

 

Öffnungszeiten:

Montag, Mittwoch und Freitag

09.00 - 12.30

und nach Vereinbarung

Die Vorsorgevollmacht

Mehr Selbstbestimmung durch Vorsorge!

Durch schriftliche Verfügungen kann jeder seinen Willen festlegen und damit bewusst sein Leben auch für den Fall gestalten, dass er seine Angelegenheiten nicht mehr selbst wahrnehmen kann.

Eine rechtzeige Vorsorge und die damit verbundene erreichte Rechtssicherheit können auch die Aufgaben von Angehörigen ganz erheblich erleichtern. Aber auch die Möglichkeit des Missbrauches und der Risiken solcher Vollmachten sollten bedacht werden.

Wir bieten regelmäßig Informationsveranstaltungen sowie Beratungen an.

Vorsorgevollmacht zum Download

Vorsorgevollmacht
Größe: 120 kB

Vorsorgevollmacht mit Beglaubigung zum Download